Pressemitteilung

Führende Frauen der Kirche aus Europa im Podcast

Frauen können die Mächte des Himmels herabrufen, versichern die drei Gebietsberaterinnen der Organisationen aus Europa. Sibylle Fingerle, Letícia dos Santos Rudloff und Traci De Marco von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind in der jüngsten Folge des Video-Podcasts „Real Talk & Friends“ zu sehen, der am Freitag, dem 20. August 2021 veröffentlicht wurde.

AOA podcast 01Download Photo

„Es liegt immer an uns, wie wir mit unserem Erretter verbunden sind und wie wir uns dadurch mit ihm verbinden, dass wir treu und ehrlich nach seinem wunderbaren Evangelium leben“, sagte Sibylle Fingerle im Podcast. „Das ist etwas, was auch die achtjährigen Mädchen und die Jungen Damen in der Kirche wissen müssen: dass sie die Macht des Himmels herabrufen können“, merkte Traci De Marco an.

Letícia dos Santos Rudloff erklärte, dass die Berufung als Gebietsberaterin der Organisationen eine Lücke füllt. Es gehe nicht darum, dem Trend zu folgen, lediglich die Frauenvertretung zu erhöhen, sondern darum, etwas richtig zu machen, sagte sie.

„Bei diesem Podcast mitzumachen und Fragen über unsere Aufgabe in der Kirche im Rahmen unserer neuen Berufung sowie Fragen zur Rolle der Frauen in der Kirche zu beantworten, war eine wertvolle Erfahrung“, so Schwester Fingerle abschließend. „Das Team von Real Talk, insbesondere Ganel-Lyn und Scott, haben dafür gesorgt, dass wir uns wohlfühlen. Es war uns eine Ehre, mit ihnen zu sprechen“, stimmte Schwester De Marco zu.

„Wir sind Jesus für Führerinnen wie diese Frauen dankbar! Traci hat mir geholfen, die Macht des Priestertums besser zu verstehen. Letícia hat meine Auffassung von der Rolle der Kirche in Bezug auf Einigkeit in der Welt erweitert. Sibylles Zeugnis hat ein Feuer in meiner Seele entfacht“, fasste Co-Moderator Scott Sorensen zusammen. „Ich finde die Offenheit und den Glauben, die von diesen bemerkenswerten Gebietsberaterinnen der Organisationen zum Ausdruck gebracht wurden, inspirierend. Ich hoffe, dass sich die Welt die Zeit nimmt, sich dieses ehrliche und hoffnungsvolle Gespräch anzuhören“, meinte Co-Moderatorin Ganel-Lyn Condie.

AOA podcast 02Download Photo

Die Podcast-Reihe „Real Talk & Friends“ wird von Seagull Book & Covenant Communications präsentiert und produziert. In den letzten Folgen waren Michelle D. Craig und Bradley R. Wilcox von der weltweiten Führung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu hören sowie Antiquariatsbuchhändler Reid N. Moon und Mauli Junior Bonner, Songwriter und Produzent eines Films über die Geschichten afroamerikanischer Mitglieder aus der Anfangszeit der Kirche.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.