Im März 2021 stiess Deborah Hess-Römer beim Studium im Buch Lehre und Bündnisse auf eine Stelle, die sie dazu ermutigte, Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu übernehmen. «Inmitten der Corona-Zeit befand ich mich als Leiterin der Frauenhilfsvereinigung in der Gemeinde Biel vor der Herausforderung, eine Möglichkeit der Zusammengehörigkeit zu schaffen und dabei niemanden zu vergessen.» Sie fragte sich, was sie tun könnte, damit die Mitglieder an Christus denken, seine Liebe verspüren und dadurch mehr Frieden, Ruhe und Glück erfahren. Der Überfluss an Informationen, die täglich an uns geraten, machen es schwierig, sich die Zeit gut einzuteilen und Christus am richtigen Ort zu suchen und zu finden.
Im Gebet bat sie den Herrn um Hilfe. Danach entstand innert einer halben Stunde das Konzept «adOstern». Sie berichtet, dass es sich so anfühlte, als ob der Himmlische Vater mit diesem Geschenk geradezu auf sie gewartet hätte. Alleine weiss man oft nicht, wo man beginnen soll. So dachte Deborah Hess, möchte sie Hilfsmittel zur Verfügung stellen und einen Gedanken, wohinter alle stehen, damit jeder Einzelne zusätzliche Kraft aus der Einigkeit schöpfen kann.
Die Website adOstern.com ist ein Ort, an dem man Jesu Christus findet, mit ihm Zeit verbringen und ihm seine eigenen Gedanken immer wieder zuwenden kann. Eltern, Jugendliche, Freunde, Betreuer, Leitungen, Kinder und jeder Einzelne kann hier Inspiration finden, damit wir uns alle gebührend auf Ostern einstimmen können.
«adOstern» ist kein zusätzliches Programm, es verbindet ganz einfach Studium mit der Gemeinschaft.
Die Inhalte stammen aus den Schriften, von unseren Propheten und Aposteln und aus dem persönlichen Studium. Via Blog findet man auch Beiträge und Gedanken von Mitgliedern.
Wer möchte, kann sich in der Verteilerliste eintragen. So kommuniziert Deborah Hess Inhalte der Seite, erinnert an Anlässe, motiviert zum Studium und zum Kennenlernen von Jesus Christus.
Jede und jeder ist herzlich willkommen!
An der Stelle empfehlen wir Ihnen zwei Anlässe im Zusammenhang mit «adOstern».
Samstag 2. April 2022 10:00, Vorführung Konzert-Film «The Lamb of God» im Kino Westside Bern. Diese Vorführung ist einmalig und bietet eine perfekte Einstimmung auf das Generalkonferenz Wochenende. Es stehen 136 gratis Sitze zur Verfügung.
Samstag 9. April 2022 20:00, Konferenz mit Kate Holbrook und John Hilton.
Sie sprechen zu den deutschsprachigen Mitgliedern der Schweiz und Europas.
Es ist wichtig, sich im Vorfeld für beide Anlässe hier anzumelden: www.adostern.com/events