Medienmitteilung

Die jungen Jugendlichen aus dem Pfahl St. Gallen werden zu Indianern

Sommer-Camp in Meiringen Hasliberg BE

von Oliver M. Bassler, Hoher Rat und Leiter Kommunikation im Pfahl St. Gallen

Während die Jungen ab 14 Jahren im Sommer-Camp (FSY) in Blaubeuren unterwegs waren, genossen die elf- bis 13-Jährigen ihr Sommer-Camp in Meiringen Hasliberg BE in Tipi-Zelten. Und die Tipi-Zelte wurden dann auch kurzerhand von der Lagerleitung zum Motto genommen: Vertraue auf den Herrn wie wir von Nephi aus dem Buch Mormon lernen können.

Am Mittwoch 10. August 2022 ging es los. Nach dem Eintreffen der Jugendlichen, wurden alle einem «Indianer-Stamm» zugeteilt und zwar zu den «Roten Füchsen», «Gelben Blumen», «Blauen Fischen» oder «Grünen Büschen» und bezogen dann die einzelnen Schlafplätze in ihren Tipi-Zelten. Der Start-Schuss war damit gelungen und das verlängerte Wochenende konnte beginnen. Die Vorfreude bei den Teilnehmern war in den Gesichtern deutlich zu sehen. Während des Lagers standen dann auf dem Programm: Pfeil- und Bogenschiessen, Indianer-Tänze, Indianer-Kultur, Nephi und das Buch Mormon und nicht zu vergessen die Nächte unter freiem Himmel.

Die Leiterinnen und Leiter planten eine Reise in die Wildnis verglichen mit dem Auszug Nephi‘s und seiner Familie aus Jerusalem im Buch Mormon. Das ist ihnen gelungen und die ostschweizer Mädchen und Buben werden dieses Camp noch lange in bester Erinnerung behalten.

Gruppenbild-AP-JD-Camp-2022.JPGBild herunterladen

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.