Medienmitteilung

Weltweite Andacht der Frauenhilfsvereinigung

Präsident Russell M. Nelson und die Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung der Kirche – Präsidentin Camille N. Johnson, Schwester J. Anette Dennis und Schwester Kristin M. Yee – sprechen am Sonntag, dem 17. März 2024 bei einer Andacht der Frauenhilfsvereinigung zu Frauen in aller Welt.

Bei der Andacht wird des Zwecks der Frauenhilfsvereinigung gedacht sowie der Gründung der Organisation, die am 17. März 1842 stattfand. Alle Mitglieder der Frauenhilfsvereinigung und die Jungen Damen, die 2024 18 Jahre alt werden, sind herzlich dazu eingeladen. Nach den Botschaften bei der Andacht haben die Schwestern die Gelegenheit, im Rahmen von FHV-Zeugnisversammlungen vor Ort über ihren Glauben an Jesus Christus zu sprechen.

Die Frauenhilfsvereinigungen in Pfahl oder Gemeinde sind angehalten, sich am Sonntag, dem 17. März, abends zur Andacht und Zeugnisversammlung zu versammeln. Wo die Umstände das Zustandekommen einer Zusammenkunft zu dieser Zeit schwierig machen, können die Schwestern zu einer anderen Zeit vor Ort zusammenkommen. Die Führungsverantwortlichen sind auch dazu angehalten, die Andacht und Zeugnisversammlung für diejenigen zu übertragen, die nicht persönlich daran teilnehmen können.

Der Pfahl- beziehungsweise Gemeinderat berät bitte darüber:

  • auf welche Weise Mitglieder während der Veranstaltung die Kinderbetreuung übernehmen können, damit alle FHV-Schwestern teilnehmen können
  • mit welchem Termin für die Andacht man den Bedürfnissen der Schwestern in der jeweiligen Gegend am ehesten gerecht wird  
  • wie der Ablauf der Versammlung aussehen soll (siehe das folgende Beispiel):
    • Anfangsgebet
    • aufgezeichnete Übertragung (35 Minuten): Botschaften von Präsident Nelson und der Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung der Kirche
    • Zeugnisse (die Dauer dieses Programmpunkts wird vom Pfahl bzw. von der Gemeinde festgelegt)
    • Schlusslied
    • Schlussgebet
  • weitere Anregungen:   
    • Legen Sie den FHV-Schwestern ans Herz, Eingebungen, die sie während der Andacht empfangen, aufzuschreiben.
    • Regen Sie die Schwestern dazu an, sich in den sozialen Medien unter dem Hashtag #JesusChristIsRelief (#JesusChristusIstHilfe) weltweit über die Andacht auszutauschen.
    • Bitten Sie die FHV-Präsidentschaften vor Ort, durch die Veranstaltung zu führen.

Die FHV-Schwestern können sich unter dem Hashtag #JesusChristIsRelief (#JesusChristusIstHilfe) weltweit in den sozialen Medien über die Veranstaltung austauschen.

Die Übertragung anschauen

Sehen Sie sich die Andacht im Archiv Kirchenliteratur, in der Mediathek, auf YouTube oder mittels dieses Links zur Übertragungsseite an.

Die Übertragung wird in den folgenden Sprachen bereitgestellt:

Deutsch, Englisch, FranzösischItalienisch, Portugiesisch und Spanisch. Weitere Sprachen folgen im Laufe der Wochen nach der Übertragung.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.