Medienmitteilung

Religionsübergreifendes Weihnachtskonzert zur Feier der Geburt Christi

Übertragung am 19. Dezember unter der Schirmherrschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

Am 19. Dezember wird ein Weihnachtskonzert unter dem Motto Zeugen der Weihnacht über das Internet ausgestrahlt. Diese religionsübergreifende Veranstaltung wird um 18 Uhr MEZ aus dem Besucherzentrum des Rom-Tempels und der historischen Frauenkirche in Kopenhagen live übertragen.

Christmas Concert 01
Christmas Concert 01
Frauenkirche in Kopenhagen, Dänemark2021 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Bild herunterladen

Bei dieser musikalischen Feier werden bekannte Weihnachtslieder wie Freu dich, o Welt, The First Noel und Im Stroh in der Krippe zu hören sein, künstlerisch dargeboten von der viel gefeierten Violinistin Jenny Oaks Baker, die zusammen mit der Musikgruppe Family Four auftritt, sowie der Sopranistin Alexandra Sharpe, einem ehemaligen Mitglied der Gruppe Celtic Woman. Der dänische Schauspieler Tomas Ambt Kofod übernimmt die Rolle des Erzählers.

Jenny Oaks Baker hat bereits 18 Studioalben herausgebracht, von denen mehrere die Billboard-Charts erobert haben, auch wurde sie schon für einen Grammy nominiert. Baker ist Absolventin der Julliard School, einer Privathochschule für darstellende Künste in New York, und hat schon in großen Konzertsälen auf der ganzen Welt gespielt.

Alexandra Sharpe ist eine irische Sopranistin und Schauspielerin, die schon vielfach auf Bühnen im Londoner West End und in ihrem Heimatland gestanden hat. International bekannt ist sie als zeitweiliges Mitglied der Gruppe Celtic Woman.

Tomas Ambt Kofod, ein dänischer Schauspieler und Sänger, hat bereits in diversen Filmen und Bühnenstücken mitgewirkt, darunter Das Phantom der Oper und Les Miserables, in denen er Hauptrollen übernahm.

Das einstündige Programm vereint unvergessliche musikalische Darbietungen mit dem biblischen Bericht über die schlichte Geburt unseres Erretters Jesus Christus in Betlehem. Um die vielen Weihnachtstraditionen in Europa widerzuspiegeln, werden kurze Videobeiträge darüber, wie man das Weihnachtsfest in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien begeht, dieser einzigartigen Veranstaltung zusätzlichen Glanz verleihen. Das Konzert wird sowohl für jeden Einzelnen wie auch für Familien, die es sich gemeinsam anschauen, ein inspirierendes, unvergessliches Erlebnis sein.

Zeugen der Weihnacht wird in 24 Sprachen unter diesem Link verfügbar sein: https://www.facebook.com/watch/218806538318098/2843842765927544. Man kann das Konzert auch später bis zum 13. Januar 2022 abrufen. Das Konzert ist Teil der weltweiten Weihnachtskampagne Der Welt ein Licht durch Liebe.

Christmas Concert 05
Christmas Concert 05
Besucherzentrums des Rom-Tempels2021 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Bild herunterladen

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.