Medienmitteilung

Grosser Beifall für die Kleinsten von Kreuzlingen  

Das Krippenspiel der Primarvereinigung begeistert über 80 Zuschauer

Die Vorfreude bei den Primarkindern war gross und endlich war es soweit. Nach vielen Proben seit dem Herbst konnten die Kinder der Gemeinde Kreuzlingen ihr Krippenspiel am Sonntag, 18. Dezember 2022 präsentieren. Bischof Dustin Aeschbacher sagte am Schluss wie dankbar er ist, für so viel Kinder die ihre Zeit und Talente gegeben haben, damit so ein schöner Vorweihnachtsabend entstehen konnte. 

Brigitte Riesen, Präsidentin der Primarvereinigung, war die Erleichterung anzusehen.  Es hat alles geklappt und die Kinder der Primarvereinigung in Kreuzlingen brillierten beim Krippenspiel an der Dammstrasse im Gemeindehaus der Kirche. Die Präsidentin hatte zusammen mit ihren Ratgeberinnen Larissa Aeschbacher und Debora Riesen ein buntes Bouquet an Weihnachtsliedern zum traditionellen Krippenspiel zusammengefügt, bei der auch einige musikalische Gesangstalente der Gemeinde die Kinder unterstützten zum Beispiel mit Liedern aus der Zeller Weihnacht, „Kommet ihr Hirten“ oder „Warst du dort“ . Auch die Gäste durften bei Stücken wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „Herbei o ihr Gläubigen“ fleissig mitsingen. 

Rund 20 passend kostümierte Kinder spielten dazu die traditionelle Weihnachtsgeschichte mit Maria und Joseph, den Hirten auf dem Feld und den Engeln, den 3 Königen und Herodes. Die Kinder spielten ihre Rollen voller Hingabe und die Freude nach dem Applaus war den fünf bis zwölfjährigen förmlich ins Gesicht geschrieben. 

Im Anschluss gab es für alle ein leckeres Guetzli-Buffet mit vielen Begegnungen mit dem einen oder anderen Darsteller und Sänger.

Text: Oliver M. Bassler, Hoher Rat und Leiter für Kommunikation, Schweiz

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.