Medienmitteilung

Elder Bednar vom Kollegium der Zwölf in der Schweiz

Bei einem Symposium für junge Erwachsene beantwortet Elder Bednar viele Fragen von jungen Erwachsenen.

Am Sonntag, 9. Oktober 2022 gab Elder David A. Bedar vom Kollegium der Zwölf Apostel in Zollikofen ein Symposium mit einer Fragestunde für alle jungen Erwachsenen der Schweiz. Mit dabei waren auch seine Frau, Sister Suzan Bednar. Begleitet wurde der Apostel von Elder Carl B. Cook und dessen Frau Lynette und Präsident Ruben V. Alliaud, zweiter Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa Mitte gemeinsam mit seiner Frau.

Während zwei Stunden hatten die jungen Erwachsenen aus allen Regionen der Schweiz die Gelegenheit, Elder Bednar und auch den anderen Führern der Kirche Fragen zu stellen, zu welchen die jungen Erwachsenen schon immer Antworten suchten. Der Apostel konnte viele der Fragen beantworten und wurde teils auch von seiner Frau und seinen Begleitern unterstützt. Viele spannende Themen wurden unter die Lupe genommen, wie zum Beispiel: Die Sieglungsvollmacht, der Platz von homosexuellen Personen im Plan der Erlösung, die richtige Art Zeugnis von Christus zu geben und wie höre ich auf die Führung des Heiligen Geistes.

Die Versammlung war wundervoll und durch den starken Geist, der während des Anlasses wirkte, hatten viele die Gelegenheit, „persönliche Offenbarung und Führung“ zu Fragen zu erlangen, die nicht verbal gestellt wurden. Am Ende gaben alle Führungsautoritäten Zeugnis von dem wahren und lebendigen Christus und schlossen so eindrucksvoll diesen Abend ab.

von Kelly Müller aus der Gemeinde Zollikofen, Pfahl Bern

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.