In Buch Lehre Und Bündnisse 88:119,120 gebietet der Herr den Heiligen einen Tempel zu bauen.
"Organisiert Euch: bereitet alles vor, was nötig ist; und errichtet ein Haus, nämlich ein Haus des Betens, ein Haus des Fastens, ein Haus des Glaubens, ein Haus des Lernens, ein Haus der Herrlichkeit, ein Haus der Ordnung, ein Haus Gottes; damit euer Eintreten im Namen des Herrn geschehe; damit all eure Begrüßungen im Namen des Herrn geschehen, die Hände zum Allerhöchsten erhoben."
Am 6. Mai 2023 organisierten wir als Pfahl-PV-Präsidentschaft im Pfahlhaus Zürich eine Aktivität. Alle Kinder des Pfahles Zürich, die im Jahr 2012 geboren wo, waren dazu herzlich eingeladen. Das Thema passte zum Pfahlmotto: "Einen Schritt näher zum Haus des Herrn.“ Es ging um Tempel und das Priestertum. Die Kinder kamen begeisterungsvoll und konnten einen Blick in die inneren Räume des Tempels von Rom werfen, die in einem Video gezeigt wurden.
Unser Tempelpräsident in der Schweiz schickte uns eine freundliche Videobotschaft. Er drückte uns seine Begeisterung für die Arbeit im Tempel aus, gab Zeugnis davon und lud die Kinder zum Tempel ein, wenn die Zeit für sie kommen würde. Die Kinder konnten ihre künstlerische Begabung beim Tempelbau mit Legos und Playmais zeigen. Es war schön zu sehen, wie begeistert ,interessiert und motiviert die Kinder beim Bau der unterschiedliche Modelle vom Heiligen Haus des Herrn waren.
Auch das Thema „Priestertum“ spielte eine wichtige Rolle bei der Aktivität.
Ein sehr schönes PV-Lied lautet :" Das Priestertum des Herrn ist wieder hergestellt! Die Wahrheit hat Gott kundgetan, er spricht erneut zur Welt."
Enzo Serge Petelo, ein Mitglied der Gemeinde Meadow Wood, im Pfahl Edgemont in Provo in Utah, sagte über den Dienst als Priestertumsträger:
"Wir bekommen die Gelegenheit ,wie Engel zu dienen ,das Evangelium auf allen Kontinenten zu verkünden und Menschen zu helfen zu Christus zu kommen.
In diesem Dienst für den Herrn stehen wir Seite an Seite mit Johannes dem Täufer , Moroni , Joseph Smith, Präsident Russell M. Nelson und anderen
eifrigen Dienern des Herrn".
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
- PV-Tag-Pfahl-Zurich
1 / 2 |
Unser Prophet und Präsident der Kirche Russell M. Nelson sagte bei der April General Konferenz 2023 folgendes:
Jesus Christus ist der Grund dafür, dass wir Tempel bauen. Jeder Tempel ist sein heiliges Haus. Wenn Sie im Tempel Bündnisse schließen, unerlässliche Verordnungen annehmen und auch bestrebt sind sich dort dem Herrn zu nahen, werden sie so gesegnet ,wie keine andere Arte der Gottesverehrung dies vermag. Aus diesem Grund tun wir alles in unserer Macht Stehende , um die Segnungen des Tempels unseren Mitgliedern auf der ganzen Welt leichter zugänglich zu machen.
Am Schluss der Aktivität hatten die Kinder einen weiteren Grund sich zu freuen. Es gab Würstchen mit Brot, Zopf, Obst und noch eine kleine Schokolade, selbstverständlich gab es auch noch etwas zum Trinken.
Von Madalena Alves, Gemeinde Zürich, Pfahl Zürich, Schweiz