Im Rahmen ihrer Europatournee traten der Mormon Tabernacle Choir und das Orchestra at Temple Square am Montag, dem 11. Juli 2016, im Paleis voor Schone Kunsten oder Palais des Beaux-Arts in Brüssel auf. Das begeisterte Publikum spendete dem Chor und Orchester donnernden Applaus.
- Im Rahmen ihrer Europatournee traten der Mormon Tabernacle Choir und das Orchestra at Temple Square am Montag, dem 11. Juli 2016, im Paleis voor Schone Kunsten oder Palais des Beaux-Arts in Brüssel auf.
- Im Rahmen ihrer Europatournee traten der Mormon Tabernacle Choir und das Orchestra at Temple Square am 11. Juli 2016 im Paleis voor Schone Kunsten oder Palais des Beaux-Arts in Brüssel auf.
- Laurent Neu (Mitte) singt ein Solo beim Lied "Betelehemu" am Montag, den 11. Juli 2016, beim Konzert des Mormon Tabernacle Choir in Brüssel.
- Ein Musiker des Orchestra at Temple Square am 11. Juli 2016 in Brüssel.
- Der Mormon Tabernacle Choir und das Orchestra at Temple Square beim Konzert in Brüssel am Montag, den 11. Juli 2016.
1 / 2 |
Vor allem ein Mitglied des Chores hat nur beste Erinnerungen an Belgien. "Die Musik spielt für mich so eine große Rolle, weil sie schon seit frühester Kindheit immer ein Teil meines Lebens war. Musik heilt, sie bringt Freude, Trost und Frieden, sie ist lehrreich, belebt, erleuchtet und inspiriert. Das haben mich etliche Erfahrungen gelehrt", erzählt Carma Huggard.
Als ihr Mann eine Arbeitsstelle im Süden Belgiens hatte, wohnte Huggard in Hanzinelle. Sie weiß noch sehr gut, wie nett und freundlich die Leute dort waren. Der Auftritt in Belgien gibt ihr die Gelegenheit, etwas zurückzugeben.
"Musik erfüllt die Seele wie nichts anderes sonst. Für mich ist Musik ein Geschenk Gottes, mit dem man seine Kinder lehren und erfreuen kann. Man tut ihnen etwas Gutes", so Huggard.
Auf seiner Europatournee 2016 hatte der Mormon Tabernacle Choir vor Brüssel schon Auftritte in Berlin, Nürnberg, Wien, Zürich und Frankfurt.