Medienmitteilung

Aaron Stucki ist der neue Präsident der internationalen Gemeinde Zurich Branch

Am 5. Februar 2023 gab es einen Wechsel in der Leitung des Zurich Branch. Chris Charles wurde mit grossem Dank nach vielen Jahren ehrenamtlichem Dienst als Präsident der Gemeinde verabschiedet. Der neue Präsident wird sein langjähriger Weggefährte und Ratgeber Aaron Stucki.

Aaron Stucki ist 49 Jahre alt, seit 22 Jahren mit Heather verheirat und die beiden haben 4 Kinder (3 Töchter und einen Sohn). Hauptberuflich arbeitet Aaron in einem Technikunternehmen für Steckverbindungen und Sensoren – hier leitet er den Bereich Kommunikationslösungen. 
Die Familie Stucki lebt seit fünfeinhalb Jahren in der Schweiz. Aufgewachsen ist Aaron in der Nähe von Chicago, Illinois (USA). Doch sein Ur-Ur-Großvater lebte Ende des 19. Jahrhunderts in Oberneunforn (Kanton Thurgau), wurde in der Kirche Jesu Christi getauft, wanderte dann in die USA aus und kehrte Ende des 19. Jahrhunderts als Missionar und Missionspräsident in die Schweiz zurück. Daher auch der Schweizer Name „Stucki“.
Auf die Frage hin, was der neue Zweigpräsidentin in den nächsten Jahren anpacken möchte, sagt er: „Da fallen mir zwei Dinge ein: Erstens unsere Verbindungen zum Pfahl St. Gallen weiter ausbauen, wobei mir bewusst ist, dass dies angesichts der Sprachbarriere nicht immer einfach ist und zweitens möchten wir mehr Möglichkeiten finden, damit unsere Mitglieder regelmässig anderen Menschen in Dienstprojekten helfen können.


Und wie wollt ihr das erreichen? „Wir veranstalten z.B. diesen Mai zum ersten Mal eine Jugendaktivität für den ganzen Pfahl und wir freuen uns darauf. Auch dienen aktuell bereits Mitglieder aus unserer Gemeinde regelmässig in einer Gassenküche in Zürich. Dies möchten wir weiter fördern.
An Aarons Seite dienen neu als Ratgeber Jack Griffin und David Mongillo. 
Sonntags versammeln sich in der internationalen Gemeinde Zurich Branch etwa 60 – 70 Personen jeden Alters. Der Gottesdienst und die Klassen werden in Englisch abgehalten. Viele der Mitglieder dieser Gemeinde (aus der ganzen Deutschschweiz) kommen ursprünglich aus dem Ausland und sind teils einige Monate oder Jahre beruflich in der Schweiz. 


Wir wünschen der neuen Zweigpräsidentschaft für ihre Amtszeit alles Gute.

Von Oliver M. Bassler, Hoher Rat und Leiter für Kommunikation, Pfahl St. Gallen

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.