Die St.Galler Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an der Kreuzbühlstrasse 41 in Winkeln, auch Mormonen genannt, hat eine neue Leitung bekommen.
Temple Square is always beautiful in the springtime. Gardeners work to prepare the ground for General Conference. © 2012 Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved. | 1 / 2 |
Alfred Escher ist Turnus-gemäss nach 6jähriger Tätigkeit mit seinen zwei Ratgebern mit grossem Dank für die geleistete Arbeit entlassen worden.
Als sein Nachfolger im Amt eines Bischofs wurde der 39jährige Primoz Potocnik berufen. Diese Berufung wird ehrenamtlich geleistet wie alle Ämter in den Kirchgemeinden der Mormonen. Primoz Potocnik ist von Beruf orthopädischer Chirurg. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihm zur Seite als Ratgeber dienen der 50 jährige Christian Müller, Steuerkomissär, verheiratet, 3 Kinder, und der 32jährige Jérôme Krähenbühl, Compliance Spezialist im Bankfach, verheiratet, 1 Kind.
Die Einsetzung fand unter der Leitung von Präsident Christian Bolt, dem Diözesenvorsteher des Raumes Ostschweiz statt.